NHL-Star Evgeny Kuznetsov droht Ärger wegen möglichem Drogen-Video

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

USA,

Dem NHL-Star Evgeny Kuznetsov, Stürmer des Noch-Champions Washington Capitals, droht Ärger wegen einem mutmasslichen Drogen-Video.

Washington Capitals
Evgeny Kuznetsov von den Washington Capitals droht Ärger. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eishockey-Superstar Evgeny Kuznetsov befindet sich in Erklärungsnot.
  • Ein Video zeigt den Russen mit weissem Pulver auf dem Tisch.

Evgeny Kuznetsov von den Washington Capitals droht grosser Ärger. Wurde der Russe mit Drogen erwischt? Ein 20-sekündiges Video im Internet jedenfalls erweckt starken Verdacht.

Im umstrittenen Video ist der Stürmer des noch NHL-Champions neben einem Tisch mit zwei Linien aus weissem Pulver zu sehen. Daneben liegt zudem ein zusammengerollter Geldschein. Womöglich handelt es sich bei der weissen Substanz um Drogen.

Gegenüber «sport-express.ru» äussert sich der 27-Jährige zur unangenehmen Sachlage. Die Aufnahmen seien im vergangenen Sommer nach dem Gewinn des Stanley Cups in Las Vegas entstanden.

Evgeny Kuznetsov beteuert seine Unschuld. Er gibt an, er sei schnellstmöglich aus dem Raum gegangen, als er die Substanzen und eine ihm unbekannte Frau gesehen habe.

Liga und Washington Capitals reagieren

Die Angelegenheit ist höchst brisant: Neben den Washington Capitals hat auch die Liga angekündigt, die Vorkommnisse zu untersuchen.

«Uns ist das Video bekannt. Wir sammeln noch Fakten und werden zu einem späteren Zeitpunkt einen Kommentar abgeben», heisst es in einer Mitteilung der Capitals.

Weltmeister und NHL-Champion

Evgeny Kuznetsov gehört zu den absoluten Top-Stürmern der NHL. Er wurde 2012 und 2014 mit Russland Weltmeister. Im vergangenen Jahr gewann er mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Mit insgesamt 32 Skorerpunkten (12 Tore/20 Assists) war er gar Playoff-Topskorer.

An der vergangenen Eishockey-WM war Kuznetsov Teil der starken russischen Mannschaft, welche aber «nur» WM-Bronze gewann.

Kommentare

Weiterlesen

Eishockey WM
1 Interaktionen
20 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA