Nino Niederreiter trifft für die Minnesota Wild
Nino Niederreiter besorgt beim 6:2-Erfolg der Minnesota Wild gegen die Vancouver Canucks seinen zweiten Saisontreffer. Drei weitere Schweizer holen Assists.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter und die Minnesota Wild gewinnen gegen Vancouver klar.
- Der Schweizer erzielt seinen zweiten Saisontreffer.
- Assist gibt es für Roman Josi, Denis Malgin und Timo Meier.
Minnesota Wild - Vancouver Canucks 6:2
Einen überzeugenden Heimsieg können die Minnesota Wild gegen die Vancouver Canucks feiern. Das Team von Nino Niederreiter kann den gegnerischen Keeper gleich sechs Mal bezwingen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 zu Beginn des zweiten Drittels besorgt der Churer gleich selbst. Es ist sein zweiter Treffer in der laufenden Saison. Sven Bärtschi ist bei Vancouver weiterhin verletzt.
Arizona Coyotes - Nashville Predators 2:1
Eine weitere Niederlage setzt es für das Team um Yannick Weber, Kevin Fiala und Roman Josi ab. Die Nashville Predators verlieren bei den Arizona Coyotes mit 1:2. Coyotes-Keeper Darcy Kuemper avanciert mit 45 Paraden zum Matchwinner. Die Predators schiessen damit exakt doppelt so oft auf das gegnerische Tor. Immerhin: Roman Josi sichert sich den Assist zum ersten Saisontreffer von Nick Bonino.
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 3:0
Mirco Müller kann mit den New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers einen klaren Heimsieg einfahren. Das 3:0 verpasst der weiterhin rekovaleszente Nico Hischier aufgrund einer nicht weiter definierten Handgelenkverletzung. Müller überzeugt, sichert in über 22 Minuten Eiszeit eine Plus-2-Bilanz.
Columbus Blue Jackets - Florida Panthers 7:3
Sieben verschiedene Torschützen sorgen dafür, dass Denis Malgin und seine Florida Panthers als Verlierer vom Eis müssen. Der Zürcher hilft zwar, nach nur eineinhalb Minuten sein Team mit dem Assist zum 1:0 in Führung zu bringen, kann in der Folge aber keine Akzente mehr setzen. Mit vier Toren im letzten Drittel macht Columbus letztlich den Unterschied.
San Jose Sharks - Toronto Maple Leafs 3:5
Nach einem Drittel sieht die Welt für Timo Meier und die San Jose Sharks noch gut aus. Der Schweizer hilft mit seinem siebten Assist der Saison, dass sein Team mit einer 3:2-Führung in die Pause gehen kann. Die Toronto Maple Leafs dominieren in der Folge aber das Geschehen auf dem Eis und holen einen verdienten 5:3-Auswärtserfolg.
Die weiteren Spiele:
New York Islanders (ohne Luca Sbisa, Ersatz) - New York Rangers 7:5
Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 3:4
Ottawa Senators - Detroit Red Wings 2:1
Calgary Flames - Montréal Canadiens 2:3