Patrick Fischer nominiert fünf Neulinge für die Nati
Fünf Neulinge dürfen für die «Eisgenossen» an den Deutschland-Cup reisen. Das gab Trainer Patrick Fischer bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Trainer Patrick Fischer nominiert fünf Neulinge für den Deutschland-Cup.
- Lars Leuenberger fungiert neu als zweiter Assistent neben Tommy Albelin.
Gleich fünf Spieler werden am Deutschland-Cup erstmals mit der Hockey-Nati unterwegs sein. Torhüter Melvin Nyffeler (Lakers) sowie die Verteidiger Dominik Egli (Lakers) und Simon Le Coultre (Servette) sind daben. Und auch die Stürmer Guillaume Maillard (Servette) und Tyler Moy (Lausanne) werden von Patrick Fischer erstmals aufgeboten.
Das Aufgebot für den #DeutschlandCup ist bekannt, darunter sind 5 Nati-Neulinge. Ausserdem ergänzt Lars Leuenberger als Assistant Coach den Staff. Alle Infos👉https://t.co/NmO2rMtscE pic.twitter.com/LlSTfnQ41P
— Swiss Ice Hockey (@SwissIceHockey) October 30, 2019
Damit komplettieren sie ein frisch zusammengewürfeltes Aufgebot. Mit Ausnahme von Captain Noah Rod hat nämlich kein Spieler sonst an der letzten WM in der Slowakei teilgenommen. Erstmals im Trainer-Staff mit dabei ist Lars Leuenberger. Der ehemalige Meistertrainer des SC Bern wird als zweiter Assistent neben Tommy Albelin figurieren.
Die Schweiz trifft am Deutschland Cup auf die Slowakei (7. November), Gastgeber Deutschland (9. November) und Russland (10. November).