Punkteserie von Connor McDavid reisst bei erster Oilers-Pleite

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

USA,

Zu Gast bei den Chicago Blackhawks müssen die Edmonton Oilers ihre erste Niederlage einstecken. Connor McDavid konnte dabei seine Punkteserie nicht fortsetzen.

Philadelphia Flyers
ARCHIV - Joakim Nygard (m.), Center der Edmonton Oilers, manövriert zwischen Alexander Nylander (l.) und Erik Gustafsson (r.) der Chicago Blackhawks. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Edmonton Oilers verlieren gegen die Chicago Blackhawks mit 1:3.
  • Die Punkteserie von Captain Connor McDavid ist beendet.
  • Gaëtan Haas ist zum zweiten Mal in Folge überzählig.

Connor McDavid und seine Edmonton Oilers sind hervorragend in die neue NHL-Saison gestartet. In den ersten fünf Spielen konnten jeweils Siege gefeiert werden. Nun resultierte im sechsten Spiel die erste Pleite. Ausgerechnet gegen die zuvor noch sieglosen Chicago Blackhawks setzt es eine Niederlage.

Die Blackhawks verteidigten ihre 2:0-Führung bis in die 58. Minute. Nach dem späten Anschlusstreffer der Oilers, konnte per «Empty Netter» die Entscheidung herbeigeführt werden.

Die Siegesserie sollte nicht die einzige sein, die in diesem Spiel ein Ende fand. Connor McDavid, der frisch gekrönte «Star of the week», blieb zum ersten mal in dieser Saison ohne Scorerpunkt. In den ersten fünf Partien konnte der unangefochtene Star der Oilers vier Tore und acht Assists verbuchen.

Gaëtan Haas kommt zum zweiten Mal in Folge nicht zum Einsatz. Der Schweizer konnte bisher in vier Spielen einen Assist beisteuern.

Kommentare

Weiterlesen

nico hischier