Die Rapperswil-Jona Lakers sind in der Champions Hockey League auf Viertelfinal-Kurs, sie gewinnen das Heimspiel gegen die Adler Mannheim klar.
Champions Hockey League
Victor Rask und Martin Frk jubeln über das Tor zum 4:1 im Spiel der Rapperswil-Jona gut auf Kurs gegen die Adler Mannheim. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen das Hinspiel gegen Mannheim mit 4:1.
  • Damit stehen die Ostschweizer mit einem Bein im Viertelfinal der Champions Hockey League.
Ad

In ihrem ersten K.o.-Runden-Match der Champions Hockey League erspielte sich Rapperswil-Jona gegen den Vorrundensieger Adler Mannheim mit dem 4:1-Heimsieg eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel kommende Woche.

Die zuletzt alles andere als formstarke Mannschaft von Trainer Stefan Hedlund konnte sich gegen die Deutschen auf ihre Champions-League-Spezialisten Gian-Marco Wetter und Jordan Schroeder verlassen. Schroeder traf zum 1:0 (8.) und zum 3:1 (45.), während Wetter das 2:1 (18.) erzielte.

Schroeder und Wetter, die in der National League zusammen in dieser Saison einen Treffer erzielt haben, stehen in der Champions Hockey League nun bei fünf respektive drei Toren. Den Schlusspunkt setzte der von Bern gekommene und erstmals eingesetzte tschechische Neuzugang Martin Frk in der zweitletzten Spielminute.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueTrainerWetterChampions Hockey League