In der National League wartet Rappi auch nach dem Spiel gegen Bern weiter auf den ersten Punktgewinn. Fribourg wandelt ein 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg um.
Die Spieler des SC Bern feiern ihren 1:5-Auswärtssieg bei Rappi.
Die Spieler des SC Bern feiern ihren 1:5-Auswärtssieg bei Rappi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der National League gewinnt Bern Auswärts gegen Rappi mit 5:1.
  • Leader Biel verliert das erste Spiel ausgerechnet gegen Schlusslicht Gottéron mit 2:3.
Ad

Rapperswil-Jona Lakers - Bern 1:5 (0:2, 0:1, 1:2)
In der National League, im Duell zwischen Rapperswil und dem Meister von 2016 und 2017, war ein klarer Klassenunterschied festzustellen. Der SCB konnte es sich nach zuletzt zwei Siegen ohne Gegentor sogar leisten, gegen den Aufsteiger auf Stammkeeper Leonardo Genoni zu verzichten. Doch auch dessen Ersatz Pascal Caminada wurde von den Lakers nur selten gefordert. 30:9 nach zwei Dritteln und 45:19 nach Spielschluss lautete das Schussverhältnis zugunsten der Berner, die mit dem vierten Sieg im vierten Spiel ihre weisse Weste wahrten.

Biel - Fribourg-Gottéron 2:3 (2:0, 0:2, 0:1)
Der bisherige Leader Biel wird nach dem makellosen Start mit dem Punktemaximum aus den ersten drei Meisterschaftsspielen ausgerechnet von Schlusslicht Fribourg-Gottéron gestoppt (3:2). Gottéron machte dabei aus einem 0:2-Rückstand zum Startdrittel bis zur 45. Minute ein 3:2. Das siegbringende Tor der Gäste erzielte der auch sonst herausragende Andrej Bykow mit einem Backhand-Schlenzer über die Stockhand des Bieler Keepers Jonas Hiller hinweg.

Die Spieler von Fribourg feiern den 3:2-Siegestreffer gegen Biel.
Die Spieler von Fribourg feiern den 3:2-Siegestreffer gegen Biel. - Keystone

Weitere Spiele der National League:

Genf-Servette - ZSC Lions 2:1
Lugano - Lausanne 4:3
SCL Tigers - Ambri-Piotta 0:2
Zug - Davos 1:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCSCBNational League