SC Bern kantert La Chaux-de-Fonds im ersten Testspiel mit 8:2 nieder
Der SC Bern feiert einen gelungenen Auftakt in die Vorbereitung. Das erste Testspiel gegen das beste Team aus der Swiss League gewinnen die Mutzen klar.
Das Wichtigste in Kürze
- Das erste Testspiel der Vorbereitung kann der SCB gleich mit 8:2 gewinnen.
- Bei Swiss-League-Meister trifft Neuzugang Victor Ejdsell zur Führung.
- Estelle Duvin wird an den Hockey-Awards als MVP der Women's League geehrt.
Der SC Bern gewinnt sein erstes Testspiel in der Vorbereitung deutlich. In der Patinoire des Mélèzes in La-Chaux-de-Fonds schiessen sich die Mutzen zu einem 8:2-Sieg.
Gegen den Meister der Swiss League setzen die Berner auf viele junge Spieler. Auch Neuzugang Victor Ejdsell ist am Start – und sogleich erfolgreich. In der dritten Minute bringt der Schwede den SCB in Führung.
Schild stellt wenige Minuten später auf 2:0, ehe La Chaux-de-Fonds durch Macquat der Anschluss gelingt. Rhyn erhöht noch im ersten Drittel auf 3:1.
Im Mitteldrittel kommen die unterklassigen Neuenburger durch Privet nochmal ran. Dann trifft aber nur noch der Gast aus Bern. Vermin und Bader stellen vor der zweiten Sirene auf 5:2. Nochmal Bader, Forrer und Loeffel erhöhen in den letzten 20 Minuten auf 8:2.
Das nächste SCB-Testspiel findet am nächsten Dienstag (19.45 Uhr) gegen den EHC Basel in der St. Jakob Arena statt.
Erfreuliche Nachrichten für Bern gibt es auch von den Swiss Ice Hockey Awards. Estelle Duvin wird zur wertvollsten Spielerin (MVP) der Women's League ausgezeichnet.