Der SC Bern und die ZSC Lions liefern sich in der National League einen packenden Kampf. Mit dem besseren Ende für Bern.
Bern ZSC Lions
Das Duell zwischen Bern und Zürich ist voller Emotionen - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leader Bern besiegt die ZSC Lions mit 3:0 und bleibt an der Spitze der National League.
  • Im Duell der Dorfklubs setzt sich Ambri gegen Langnau durch.
Ad

Leader SC Bern schlägt die ZSC Lions mit 2:0. Matchwinner ist Eric Blum. Der SCB-Verteidiger erzielt das 1:0 selber und legt beim zweiten Tor für Gaëtan Haas auf.

Das Halbfinal-Duell der letzten Saison beginnt hektisch. In der Startphase setzt es auf beiden Seiten je zwei Zweiminuten-Strafen. Dann besinnen sich die Teams wieder aufs Spielen. Im ersten Drittel fallen aber keine Tore.

Die Zürcher schiessen mehr aus Tor, die Berner treffen – in der 27. Minute bringt Eric Blum den Leader in Führung. Das Spiel ist emotionsgeladen und gegen Ende des Mittelabschnitts rappelt es immer wieder.

Auch im Schlussabschnitt verzeichnen die Zürcher mehr Torschüsse! Doch es ist der SCB, der zehn Minuten vor Schluss das Spiel entscheiden kann. Wieder ist Blum an der blauen Linie an der Scheibe und zeigt Übersicht. Seine Vorlage lenkt Gaëtan Haas mustergültig zum 2:0 ab. Das 3:0 markiert Topskorer Arcobello mit einem Penalty in der 59. Minute.

Damit bleibt der SCB Leader der National League, doch Verfolger Zug gewinnt auch. Es bleibt eng.

Die Eishockeyrunde in der Übersicht:
Ambrì – SCL Tigers 5:2
Bern – ZSC Lions 3:0
Biel – Fribourg 1:3
Servette – Lugano 6:3
Lausanne – SCRJ Lakers 4:1
Zug – Davos 5:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersZSCSCBNational League