SC Bern steht im Achtelfinal der Champions Hockey League
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern steht im Achtelfinal der Champions Hockey League.
- Die ZSC Lions hingegen müssen noch einige Punkte holen.
SC Bern - Cardiff Deivls 3:2 n.V.
Der SC Bern wahrte auch im vierten Gruppenspiel in der Champions Hockey League mit einem 3:2-Heimsieg gegen die Cardiff Devils die Ungeschlagenheit. Jedoch mussten die Berner zum ersten Mal in der aktuellen Kampagne der Königsklasse einen Punkt abgeben, das Spiel entschied sich nämlich erst in der Verlängerung.
Die Gäste aus Wales forderten den SCB dermassen, dass das Team von Trainer Kari Jalonen sogar zweimal in Rückstand geriet. Im letzten Drittel brachten Gregory Sciaroni (45.) und Verteidiger Ramon Untersander (56.) die Berner aber doch noch auf die Siegerstrasse. Weil die Växjö Lakers kurz darauf in Salzburg 3:4 verloren, qualifizierte sich der SCB frühzeitig für die Achtelfinals.
Aalborg Pirates - ZSC Lions
Der ZSC machte sich das Leben in Aalborg unnötig schwer. Zwar gelang den Zürchern mit Treffern von Maxim Noreau (22.) und Denis Hollenstein (24.) innert 113 Sekunden die Wende vom 0:1 zum 2:1, das Team von Coach Serge Aubin verpasste es aber anschliessend die Führung auszubauen.
Zum Schluss wär der ZSC deshalb noch beinahe bestraft worden. Torhüter Kevin Klein rettete sieben Sekunden vor Schluss jedoch in extremis. In der Gruppe A präsentiert sich die Ausgangslage nach dem 2:1-Auswärtssieg der ZSC Lions äusserst spannend, da die ersten drei Teams je sieben Punkte auf dem Konto haben.