SC Bern

SC Bern: Topskorer Czarnik verlässt die Mutzen am Saisonende

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der SC Bern kann nächste Saison nicht mehr auf die Dienste von Austin Czarnik zählen. Der US-Amerikaner könnte bei einem Liga-Konkurrenten unterkommen.

SC Bern
Austin Czarnik kehrt dem SC Bern am Saisonende den Rücken. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Austin Czarnik verlässt den SC Bern nach einem Jahr wieder.
  • Die beiden Parteien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
  • Der EHC Biel holt mit Anthony Greco einen amerikanischen Stürmer.

Liga-Topskorer Austin Czarnik und der SC Bern gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege. Man habe sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können, teilte der Klub am Donnerstag mit.

Czarnik stiess erst im Juli mit einem Einjahresvertrag zum SCB. Als «Notnagel» verpflichtet, schlug er voll ein. Mit neun Toren und 18 Assists ist der 31-jährige Amerikaner aktuell der beste Skorer in der National League.

Laut Medienberichten dürfte der Lausanne HC das Rennen um den Stürmer gemacht haben.

Mehrere Vertragsverlängerungen

Gleichzeitig mit dem Abgang Czarniks vermeldeten die Berner mehrere Vertragsverlängerungen.

Der schwedische Goalie Adam Reideborn bleibt dem SCB ein weiteres Jahr erhalten. Gleiches gilt für den finnischen Toptorschützen Waltteri Merelä und Verteidiger Simon Kindschi.

Zudem verstärken sich die Berner mit Mats Alge. Der 21-jährige Stürmer kommt von den Rapperswil-Jona Lakers und unterschreibt in der Hauptstadt einen Zweijahresvertrag.

Biel verpflichtet amerikanischen Stürmer

Der EHC Biel verstärkt sich derweil mit einem siebenten Ausländer, wie der Verein mitteilte. Die Seeländer sichern sich bis Ende Saison die Dienste des Amerikaners Anthony Greco.

Der 31-jährige Stürmer, der zweimal in der NHL auflief, spielte zuletzt in der KHL für Lada Togliatti und erzielte in 19 Partien ein Tor sowie drei Assists. Davor war er zwei Jahre in Schweden tätig. Mit der Verpflichtung von Greco reagieren die Bieler auf den Ausfall von Viktor Lööv, der an einer Gehirnerschütterung leidet.

Kommentare

User #2843 (nicht angemeldet)

Keine guten CH Spieler wollen zum SCB. Uraltes Stadion, der Bandengeneral ist unbeliebt und vertreibt die guten Spieler. LÜTHI sie haben ein Problem.

User #2843 (nicht angemeldet)

Es stimmt für die Spieler nicht mit dem Chef an der Bande.

Weiterlesen

Zugstrecke Bern Zürich
82 Interaktionen
Marko Kovic Kolumne
181 Interaktionen

Mehr SC Bern

EISHOCKEY, NATIONAL LEAGUE, HOCKEY SUR GLACE, MEISTERSCHAFT, QUALIFIKATION, SAISON 2024/25, GENEVE SERVETTE HC, GENEVE-SERVETTE HC, GENF SERVETTE HC, GSHC, SC BERN, SCB,
1 Interaktionen
de
1 Interaktionen
SCB
1 Interaktionen
Ronalds Kenins
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Kurkuma, Kurkumawurzel
1 Interaktionen
Schokolade