SC Bern trifft heute in der Champions Hockey League auf Skelleftea
Erstes Heimspiel für den SC Bern: Heute Donnerstag empfängt der Schweizer Meister in der Champions Hockey League den schwedischen Spitzenclub Skelleftea.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB bestreitet heute sein erstes Heimspiel in der diesjährigen CHL.
- Die Berner treffen auf den schwedischen Spitzenclub Skelleftea.
Einmal durch einen Treffer von Arcobello knapp gewonnen, einmal nach Penaltyschiessen verloren. Das Fazit nach zwei Spieltagen: In der Gruppe E scheinen die Leistungsunterschiede nur minimal zu sein.
Der SC Bern startet heute auch zu Hause in die Champions Hockey League, nachdem man zuletzt zweimal auswärts ranmusste. Im ersten Spiel traf der SC Bern auf den heutigen Gegner Skelleftea. Und verpasste den Sieg um 3 Minuten.
Bis zur 57. Minute führte der Schweizer Meister noch mit 2:1, dann gelang den dominierenden Gästen der Ausgleich. Das anschliessende Penaltyschiessen entschieden die Schweden für sich.
Umso wichtiger ist es deshalb, dass die «Mutzen» diese Woche in den beiden Matches vor eigenem Publikum gewinnen. Und damit die Basis für das Weiterkommen legen.

SCB-Sportchef Alex Chatelain erwartet viel Druck von den Gästen. Gegenüber der «BZ» sagt er: «Die grösste Herausforderung stellt sich den Verteidigern: Sie sind in der Angriffsauslösung gefordert, schnell gute Lösungen finden – logischerweise mit dem Support der Stürmer.»
Das Spiel beginnt um 19.45 Uhr in der Post-Finance Arena.