SC Bern verliert letzten Derby-Test gegen SCL Tigers
Die Hauptprobe vor dem Saisonstart ist dem SC Bern missglückt: Bei den SCL Tigers verlieren die Mutzen mit 3:4. Das nächste «Tatzen-Derby» steigt am Mittwoch.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 3:4 unterliegt der SCB im letzten Vorbereitungsspiel den SCL Tigers.
- Mit diesem Duell startet die Saison für die beiden Teams am Mittwoch.
Bereits nach fünf Minuten sorgt Dominik Kahun für die Führung in der Meisterschafts-Hauptprobe. Zehn Minuten lang kann der SC Bern das 1:0 halten, dann gleichen die SCL Tigers durch Joshua Fahrni aus.
Auch im zweiten Drittel gehen die Mutzen in Führung: Waltteri Merelä trifft nach 22 Minuten zum 2:1. Nur zwei Minuten später gleicht Sean Malone für die Emmentaler aus. Das 2:2 ist gleichzeitig der Zwischenstand nach 40 Minuten.
Im Schlussabschnitt sind es die Tigers, die erstmals in Führung gehen: Harri Pesonen trifft kurz nach Drittelsbeginn zum 3:2. Zwar gleicht Merelä mit seinem zweiten Treffer für den SCB aus. Doch in der Verlängerung ist es erneut Pesonen, der für die Tigers trifft.
Gleiche Affiche für den SC Bern zum Liga-Start
Am nächsten Mittwoch startet der SCB in die neue Saison – erneut gegen die SCL Tigers. Das Heimspiel wurde vom Dienstag auf Mittwoch verschoben. Grund: Am Dienstag empfängt YB in der Champions League Aston Villa.