SC Bern: DiDomenico kassiert Sperre wegen dritter Schwalbe
Bitter für den SCB: Wegen einer Dummheit fehlt DiDomenico im wichtigen Derby gegen Langnau. Der Kanadier wird für seine dritte Schwalbe gesperrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Chris DiDomenico machte gegen Rappi bereits seine dritte Schwalbe in dieser Saison.
- Nun greift die Liga durch und sperrt den SCB-Kanadier.
- Morgen könnte Bern gegen Langnau den Pre-Playoffs-Platz verlieren.
Die Liga zieht Chris DiDomenico aus dem Verkehr! Grund dafür ist ein Vergehen vom 24. Februar. Der Kanada-Stürmer leistet sich zum dritten Mal diese Saison die gleiche Dummheit.
Der Stürmer des SC Bern wurde von der Disziplinarkommission der National League für das Vortäuschen eines Fouls in der Partie gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit einer Busse von 6000 Franken belegt. Da es sich bereits um das dritte derartige Vergehen des Kanadiers in dieser Saison handelt, wurde zusätzlich eine Sperre ausgesprochen.
Nun fehlt DiDomenico ausgerechnet im wichtigen Berner Derby. Morgen trifft der SCB auswärts auf Langnau. Die Berner liegen derzeit auf Platz zehn. Dieser berechtigt für die Teilnahme an den Pre-Playoffs.
Aber: Die Schwalben könnten den SCB teuer zu stehen kommen. Bei einer Niederlage könnten Ambri oder Lugano vorbeiziehen. Dann müsste der SCB im letzten Spiel die ZSC Lions schlagen oder auf Schützenhilfe hoffen.
Erst letzte Woche wurde bekannt, dass DiDomenico und der SCB nach dieser Saison getrennte Wege gehen.