SCB gewinnt gegen EVZ im dritten Final-Spiel mit 4:1
Dank eines 4:1-Heimsiegs legt der SCB in der Final-Serie gegen den EVZ vor. Die Berner führen nun mit 2:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB besiegt den EVZ zu Hause mit 4:1.
- In der Serie führen die Berner nun mit 2:1.
- Spiel 4 findet am Donnerstag (20 Uhr) in Zug statt.
Der SCB legt in der Final-Serie gegen den EVZ erstmals vor. Der Quali-Sieger gewinnt das zweite Heimspiel gegen die Innerschweizer mit 4:1. Für das Team von Kari Jalonen ist es der zweite Sieg in Folge. Damit steht es nach drei Partien 2:1 für die Berner.
Die Berner legen den Grundstein für den Heimsieg im Startdrittel. Bereits nach knapp vier Minuten trifft Arcobello im Powerplay zum 1:0. Auf das zwischenzeitliche 1:1 von Klingberg reagiert Bern postwendend: Erneut trifft Arcobello aus der Distanz. Nur wenig später erhöht Scherwey nach einem Konter aus nächster Nähe auf 3:1.
Steve von Bergen in tha House 🙌🏻 @BSC_YB #bärnrockt pic.twitter.com/6mhvoYD9w2
— SC Bern (@scbern_news) April 16, 2019
Im Mitteldrittel lässt der SCB kaum etwas zu: Die beste Chance vergibt Suri, der mit einem Ablenker am Pfosten scheitert. Auch im letzten Abschnitt macht das Heimteam die Schotten dicht. Zwei Minuten vor Schluss macht Arcobello mit einem Treffer ins leere Tor alles klar.
Für die Zuger bietet sich bereits am Donnerstag die Chance, die Serie auszugleichen. Um 20 Uhr empfangen sie den SC Bern in Zug zum vierten Final-Spiel.