SCB gewinnt Kellerduell gegen Schlusslicht Ajoie
Der SCB feiert den dritten Sieg in Serie. Auswärts gegen den HC Ajoie setzen sich die Mutzen mit 5:2 durch. Cory Conacher beendet seine torlose Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Cory Conacher trifft nach neun torlosen Spielen gleich doppelt.
- Die Berner bezwingen Ajoie auswärts mit 5:2.
Klarer Sieg im Kellerduell! Der SCB nimmt drei Punkte aus Ajoie mit. Die Berner gewinnen auswärts beim Tabellen-Schlusslicht mit 5:2.
Bereits nach fünf Minuten stellt Jeremy Gerber die Weichen mit einem Abpraller-Tor auf Sieg. Das Heimteam macht die Partie nur während sechs Minuten im Mitteldrittel spannend.
Auf den Ausgleichs-Treffer durch Matteo Romanenghi reagieren die Hauptstädter nämlich mit einem Doppelschlag. Erst lenkt Captain Simon Moser einen Andersson-Knaller zum 2:1 ins Netz. Und nur 18 Sekunden später jubeln die Mutzen erneut – Cory Conacher markiert das 3:1. Es ist das erste Tor des Kanadiers nach neun torlosen Spielen.
Und wiederum nur vier Minuten später doppelt Conacher auf Praplan-Vorlage nach – 4:1! Die Partie ist entschieden. Nach dem 2:4 – erneut durch Romanenghi – macht Moser mit seinem zweiten Tor den Deckel endgültig drauf.
Der SCB gewinnt nach den Siegen gegen den HCD und im Tatzen-Derby gegen Langnau zum dritten Mal in Serie. Am Freitag wartet das Auswärts-Spiel in Biel auf die Berner.