SCB-Rüfenacht mit Gruss-Botschaft an die Eishockey-Nati
Während es für die «Eisgenossen» ab 12:15 Uhr an der Eishockey-WM um die Viertelfinalqualifikation geht, wird in den heimischen Hallen bereits wieder geschwitzt. Der SC Bern startete gestern mit dem Sommertraining.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern stieg gestern bereits in die Sommervorbereitung ein.
- Die Trainingsgruppe ist noch klein. Diverse Spieler sind noch an der Eishockey-WM im Einsatz.
Keine drei Wochen sind seit dem Titel der ZSC Lions vergangen und doch befinden sich die Eishockeyprofis schon wieder in der Kräftekammer - zumindest diese des SC Bern. Deren Pause dauerte aufgrund des Halbfinalouts etwas länger.
Dürfen wir vorstellen? Unsere Slow-Motion-Basketballspieler! 😂🏅
— SC Bern (@scbern_news) May 14, 2018
🏀Thomas Rüfenacht
🏀Justin Krueger
🏀Pascal Caminada#bärnrockt pic.twitter.com/Iza8FgMjFC
Gestern Montag stieg die noch etwas dezimierte Gruppe ins Sommertraining ein. Krueger, Rüfenacht und Co. übten sich unter anderem im Basketball, wie ein Video auf dem Twitterkanal des Vereins zeigt. Der Spassfaktor scheint aktuell nicht zu kurz zu kommen.
Thomas Rüfenachts Anwesenheit in der Trainingsgruppe ist der Verletzungshexe geschuldet. Beim letzten Testspiel mit der Nati vor der momentan stattfindenden WM in Dänemark schlug sie zu und verunmöglichte einen Einsatz des Stürmers in der Mannschaft von Patrick Fischer. Nun ist aber bereits alles wieder in Ordnung und «Rüfi» drückt den Schweizern von Bern aus die Daumen. So auch heute beim wichtigen Spiel gegen Frankreich.