SCB unterliegt HCD deutlich – Langnau vergibt Sieg, Biel verliert
Der SC Bern (3:6 gegen Davos) und Biel (1:2 n.V. gegen Zug) verlieren am Freitagabend. Die SCL Tigers geben einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern verliert zuhause gegen den HC Davos deutlich mit 3:6.
- Langnau und Biel verlieren jeweils nach Overtime.
Der SC Bern kassiert zuhause gegen den HC Davos eine deutliche 3:6-Niederlage. Damit rutschen die Mutzen in der Tabelle auf Rang sechs ab.
Vor eigenem Anhang geht das Team von Heacoach Jussi Tapsola in der 37. Minute durch Czarnik in Führung. Allerdings treffen die Gäste vor Drittelsende innert 95 Sekunden dreifach und drehen die Partie.
Im letzten Abschnitt macht Nussbaumer mit dem 4:1 für die Bündner den Deckel drauf. In der Schlussphase fallen in der Postfinance Arena noch vier Tore – zwei davon ins leere. Am Ende setzt sich der HCD durch.
Für die Berner geht es am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Servette weiter.
Langnau und Biel verlieren
Die SCL Tigers geben zuhause gegen Servette einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Sieben Minuten vor Schluss führen die Emmentaler noch mit 4:2, kassieren dann aber noch zwei Gegentore. In der Verlängerung sichert Markus Granlund den Gästen den Extrapunkt.
Immerhin einen Punkt holt der EHC Biel zuhause gegen Zug. Die Seeländer unterliegen den Innerschweizer nach Overtime, Martschini erzielt das Game-Winning-Goal für die Gäste.