SCB verliert gegen Fribourg mit 1:2 - Spitzenkampf in der Overtime

Peter Pflugshaupt-1
Peter Pflugshaupt-1

Bern,

Der SCB verliert zu Hause gegen Fribourg Gotteron. Die ZSC Lions und Biel gehen im Spitzenkampf in die Overtime.

SCB Arcobello Fribourg Gotteron
Topscorer Marc Arcobello vom SCB setzt sich gegen Fribourgs Gunderson durch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB verliert zu Hause gegen Fribourg Gotteron 1:2.
  • Biel und die ZSC Lions liefern sich einen packenden Spitzenkampf.

In der 17. Runde der National League gibt es mit der Heimpleite des SCB eine grosse Überraschung. Ambri führt im Tessiner-Derby auswärts mit 3:0, muss aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.

Bern — Fribourg Gotteron 1:2

Der SCB gerät zu Hause gegen Fribourg früh in Rückstand obwohl der Meister deutlich mehr Schüsse aufs Tor abfeuert. Und kurz nach Beginn der Mittelabschnitts doppelt Fribourg durch Rossi nach. Die Postfinance-Arena unter Schock. Doch Ebbett bringt die Mutzen noch vor der zweiten Pause mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel.

Der SCB drückt im Schlussdrittel auf den Ausgleich, verzeichnet 12:4 Torschüsse. Ein Tor fällt bis zum Schluss aber nicht mehr.

Biel — ZSC Lions 4:3 n.V.

Im Spitzenkampf der Liga verliert das zweitplatzierte Biel gegen den Leader aus Zürich. Salmela und Künzle treffen für die Seeländer bis zur zweiten Pause.

Im Schlussdrittel können die Zürcher mit zwei Toren innert 52 Sekunden ausgleichen. Roe und Berni treffen für den Leader. Und Roman Wick erzielt nach 47 Minuten den Führungstreffer der Zürcher. Spiel gedreht?

In diesem Spitzenkampf ist alles drin. Pouliot gleicht drei Minuten vor Schluss für die Seeländer noch einmal aus. Und in der Overtime entscheidet Jason Fuchs das Spiel für die Bieler.

Lugano — Ambri 3:4 n.P.

Überraschung im Tessiner-Derby. Underdog und Schlusslicht nach Verlustpunkten Ambri gewinnt auswärts in Lugano. Dabei waren die Südtessiner als grosser Favorit ins Spiel gegangen - zuletzt spielte Lugano ansprechendes Hockey.

Zwischenzeitlich liegt Lugano mit drei Toren im Hintertreffeen. Doch Bürgler und im Schlussdrittel Haussener bringen die Bianconeri noch einmal ran. Spannung auch in diesem Spiel bis zum Ende. Lugano gleicht 36 Sekunden vor Schluss tatsächlich aus.

Ambri holt sich den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen. Alle vier Leventiner, die angelaufen sind, haben ihren Penalty auch versenkt.

Die weiteren Resultate:

Servette — Zug 2:4
Lakers — Lausanne 2:5

Kommentare

Weiterlesen

SCL Tigers Harri Pesonen
6 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen