SC Bern

SCB: Verteidiger Patrick Nemeth für ein Spiel gesperrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der SCB muss im nächsten Viertelfinal-Spiel gegen den EVZ auf Patrick Nemeth verzichten. Auch Lausannes Michael Hügli wird gesperrt.

SCB Patrick Nemeth
Der SCB muss im nächsten Spiel auf Patrick Nemeth (Nummer 5) verzichten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Nemeth wird vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Dies wegen Slew Footings.
  • Michael Hügli (Lausanne) wird wegen eines Ellbogen-Checks gesperrt.

Michael Hügli vom Lausanne HC und Patrick Nemeth vom SC Bern fehlen ihren Teams in den vierten Playoff-Viertelfinalspielen vom Samstag. Der Schweizer Stürmer und der schwedische Verteidiger wurden vorsorglich für eine Partie gesperrt.

Wer kommt in den Playoff-Halbfinal?

Hügli hatte am Donnerstag im Spiel gegen Davos (3:2) Chris Egli mit dem Ellbogen gecheckt. Nemeth wurde wegen eines Slew Footings gegen Andreas Eder vom EV Zug ebenfalls vorsorglich gesperrt. (Tritt gegen den Schlittschuh eines Gegners).

Gegen beide Spieler wurde zudem ein Verfahren eröffnet.

Kommentare

User #2848 (nicht angemeldet)

Die Spieler sind in den Playoffs voll Adrenalin und einige wenige haben damit ein Problem, sie verlieren die Kontrolle. Aggressivität wird allerdings von jedem Coach verlangt, aber keine dämlichen Fouls, die der Mannschaft mehr schaden als nützen. Gefährdet ist oft der Spielmacher oder Goalgetter. Sie sollten eingeschüchtert oder ganz aus dem Spiel genommen werden. In den 60 und 70ziger brillierten die Techniker aus Russland und der Tschechoslowakei, nicht die Haudegen. Das waren Künstler, verstanden sich blind und spielten Traumkombinationen. Schmutziges Eishockey wurde damals noch nicht gespielt.

Mehr aus Stadt Bern

YB
20 Interaktionen
Berner Reitschule
11 Interaktionen
Peter Zumbrunn
2 Interaktionen