Steffi Buchli: So reagiert Tochter Karlie (4) auf Rasur
Steffi Buchli trägt seit neustem den «Coupe Corona». An die kurzen Haare gewöhnt sie sich langsam – Tochter Karlie (4) reagiert diplomatisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Steffi Buchli hat sich ihre Haare «ratzfatz» abschneiden lassen.
- Töchterchen Karlie (4) reagiert diplomatisch.
Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen. Steffi Buchli (41) hat sich dieses Motto letzte Woche zu Herzen genommen. Und sich ihre Haarpracht raspelkurz abgeschnitten.
«Ratzfatzhaareab», schreibt die Programmchefin von MySports auf Instagram über ihren neuen Look – und präsentiert den «Coupe Corona». Das Werk hat übrigens Ehemann Florian Kohler vollbracht, den Buchli den «König der Tondeuse» nennt.
Tochter Karlie gefällt «Coupe Corona» nicht
«Von ‹wow, geil› bis ‹hui, krass› gab es die ganze Bandbreite an Reaktionen», sagt Buchli zu Nau.ch. Besonders lustig reagiert Töchterchen Karlie (4): «Sie meinte diplomatisch: ‹Deine Frisur ist nicht so schön, aber dein Gesicht schon›», so Buchli.
An das Leben mit den kurzen Haaren hat sich die 41-Jährige noch nicht ganz gewöhnt. «Natürlich erschrecke ich manchmal immer noch ob meinem Spiegelbild. Es braucht wohl noch einige Wochen, bis ich mich daran gewöhnt habe.»
Steffi Buchli: «Meinem Coiffeur gefällt's!»
Die Vorteile liegen für Steffi Buchli aber auf der Hand. «Die Frisur ist super praktisch. Ich habe ausgerechnet, dass ich pro Woche 140 Minuten Lebenszeit gewinne – das rechnet sich natürlich!»
Also ist der «Coupe Corona» auch noch ein Thema für nach der Pandemie? «Absolut! Aber der Schnitt ist noch auf Bewährung», sagt Buchli vorsichtig.
Immerhin: «Mein Coiffeur hat mir bereits geschrieben, dass ihm die Frisur gefalle. Ein weiteres positives Indiz.»