Swiss League: Kloten dominiert den HC Ajoie
Kloten konnte das Spiel gegen den HC Ajoie mit 2:0 für sich entscheiden. Der Aufstieg in die National League ist nun nicht mehr weit entfernt.
Das Wichtigste in Kürze
- Kloten gewinnt gegen Ajoie mit 2:0.
- Die Klotener hatten Ajoie gut im Griff und kontrollierten das Spiel.
- Nun fehlen nur noch zwei Siege zum Aufstieg in die National League.
Im dritten Spiel der Playoff-Finals der Swiss League gewinnt Kloten gegen Ajoie mit 2:0. Sie führen die Serie mit 2:1 an.
Kloten zeigt ein starkes Mitteldrittel
Grund für den Sieg war ein starkes Mitteldrittel von Kloten. Innerhalb von 173 Sekunden schafften sie es zwei Tore zu erzielen. Andri Spiller profitierte beim 1:0 davon, dass Anthony Rouiller den Puck mit seinen Schlittschuhen ins eigene Tor lenkte.
Niko Altorfer (33) erzielte den zweiten Treffer. Nach einem Fehler im Spielaufbau von Ajoie konnte der Klotener Verteidiger Fabian Ganz vorgreifen und die Chance möglich machen.
Kloten kontrollierte das Spiel
Der Sieg von Kloten über Ajoie ist durch und durch verdient. Die Klotener hatten die Jurassier weitgehend im Griff und kontrollierten klar das Spiel. Jonathan Hazen vergab in der 53. Minute die beste 1:2-Chance, er gab sie jedoch an den Goalie Dominic Nyffeler.
Per Hanberg, dem Trainer von Kloten, fehlen nur noch zwei Siege. Mit diesen Triumphen könnte er von der Swiss League wieder in die National League aufsteigen. Ob sich Kloten durchsetzten kann, zeigt sich im nächsten Spiel am Samstag gegen Pruntrut.