Team Schweiz gewinnt auch zweites Spiel
Die Schweizer Hockey-Nati gewinnt nach einem gelungenen Auftakt auch das Spiel gegen Hämeenlinna PK mit 4:0. Die Schweizer ziehen damit direkt in die Halbfinals.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Team Schweiz gewinnt mit dem Sieg gegen Hämeelinna auch das zweite Spiel am Spengler Cup.
- Die Schweizer können sich mit 4:0 durchsetzen.
Team Schweiz - Hämeenlinna 4:0
Am Spengler Cup in Davos kann das Team Schweiz auch das zweite Spiel gewinnen. Mit einem 4:0-Sieg (1:0,1:0,2:0) gegen das finnische Team Hämeenlinna PK qualifizieren sich die Schweizer für die Halbfinals. Bereits das Auftaktspiel am Dienstag gegen Dinamo Riga gewannen die Schweizer mit 6:1.
Nach einem starken Beginn der Finnen ist es die Schweizer Nummer 60 Tristan Scherwey, der die Finnen mit einem Konter in der 14 Minute ausnimmt und zum ersten Treffer der Partie einschieben kann. Zu Beginn des zweiten Drittels kann Reto Schäppi auf zwei Treffer erhöhen. Dann geschieht lange nichts, bis Noah Rod in der 51 Minute zum 3:0 eintopft. Keine drei Minuten später schiesst Joel Vermin den Puck ins leere Tor der Finnen.
Das Team von Patrick Fischer darf nun im Halbfinal am Samstagabend wieder mittun. Dann geht es entweder gegen Team Canada, Davos oder nochmals gegen Hämeenlinna.