Die San Jose Sharks reagieren auf die bittere Niederlage vor zwei Tagen und gewinnen zuhause gegen die Vegas Golden Knights mit 4:0. Damit steht es in der Serie 2:2 unentschieden.
Tomas Hertl (CZE) lässt sich nach dem zwischenzeitlichen 3:0 feiern.
Tomas Hertl (CZE) lässt sich nach dem zwischenzeitlichen 3:0 feiern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier und die San Jose Sharks gewinnen zuhause gegen die Vegas Golden Knights mit 4:0.
  • Damit gleichen die Kalifornier in der Playoff-Viertelfinalserie zum 2:2 aus.
  • Tampa Bay gelingt gegen Boston der zweite Sieg im dritten Spiel.
Ad

San Jose Sharks - Vegas Golden Knights 4:0 (Stand Serie 2:2)

Dank einer überragenden Leistung von Martin Jones im Tor der Sharks schaffen Timo Meier und seine Jungs den 2:2-Serienausgleich gegen die neue Franchise aus Vegas. Mit insgesamt 34 abgewehrten Schüssen zeichnet sich Jones hauptverantwortlich für den 4:0-Erfolg in San Jose aus. Sorensen, Donskoi, Hertl und Pavelski treffen für die Kalifornier ins Schwarze – Timo Meier bleibt hingegen erstmals seit zwei Spielen ohne Skorerpunkt.

Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 1:4 (Stand Serie 1:2)

Eine bittere Niederlage setzt es derweil für die Boston Bruins ab. Im heimischen Stadion unterliegen die Bruins den Tampa Bay Lightning mit 1:4 und müssen damit auch den 1:2-Rückstand in der Serie in Kauf nehmen. Den Grundstein zum Erfolg legten die Lightning mit einem Blitzstart: Nach 199 Sekunden klingelt es bereits zweimal hinter Bruins-Keeper Tukka Rask. Ondrej Palat zeichnet sich als Doppeltorschütze aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Timo Meier