U18-Eishockey-WM: Schweizer Hockey-Nati feiert 5:1-Sieg über Letten
Die Schweizer U18-Hockey-Nationalmannschaft feiert ihren zweiten Sieg an der WM in Basel: Gegen Lettland gibt es einen souveränen 5:1-Erfolg.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer U18-Nati steht an der Heim-WM in Basel im Viertelfinal.
- Gegen Lettland resultiert für die Jung-Eisgenossen ein 5:1-Sieg.
Die Schweizer U18-Eishockey-Nati hat an der Heim-WM in Basel den Schwung aus dem Sieg über Norwegen mitgenommen. Nach dem 5:0 gegen die Skandinavier gelingt am Sonntag ein 5:1-Erfolg gegen Lettland. Damit steht der Viertelfinal-Einzug fest.
Jamiro Reber sorgt nach zwei Minuten für die Führung, aber Lettland gleicht im Powerplay durch Mateiko aus. Leo Braillard sorgt aber noch vor der ersten Drittelpause in einer Unterzahl-Situation für die 2:1-Führung.
Im Mitteldrittel erhöht Endo Meier auf 3:1 für die Gastgeber. Daniil Ustinkov trifft im Schlussabschnitt im Powerplay zur 4:1-Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzt Braillard mit seinem zweiten Treffer ebenfalls im Powerplay.

Die Schweizer sind nach dem 2:4-Fehlstart gegen Finnland zum Auftakt damit vorerst Zweiter in der Gruppe B. Wie Finnland und die USA haben die U18-Eisgenossen zwei Siege vorzuweisen. Allerdings hat die Schweiz ein Spiel mehr ausgetragen.