Underdog aus Greyerzbezirk: EHC Raron verliert gegen HC Bulle
Der EHC Raron spielte das erste Spiel der Playoffs gegen den HC Bulle. Dabei verloren sie gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft aus dem Greyerzbezirk.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Raron spielte in der ersten Partie der Playoffs gegen den HC Bulle.
- Dabei verloren sie 3:5.
- Im zweiten Spiel glichen sie die Niederlage mit einem 4:5-Sieg aus.
Der Walliser EHC Raron spielte in der ersten Runde der Playoffs gegen den Freiburger HC Bulle. Die Mannschaft aus dem Greyerzbezirk spielte eine durchschnittliche Saison. Sie haben sich auf dem vorletzten Platz für die Playoff-Spiele qualifiziert, wie «1815.ch» berichtet.
Raron startet dazu mit hohen Ansprüche in die finale Phase. Diese werden allerdings nicht wirklich erfüllt: Dies zeigt der Blick auf die ersten zwei Parteien. Diese haben die beiden Mannschaften gegeneinander ausgetragen.
Nach 20 Minuten zwei Tore Rückstand
Die eigentlich schwächere Mannschaft aus dem Greyerzbezirk ist nicht als einfacher Gegner angereist. Dies merken die Walliser recht schnell, denn schon nach 20 Minuten lagen sie zwei Tore im Rückstand. Am Ende gewann der HC Bulle mit 3:5.
Bei der zweiten Partie reagierte der EHC Raron auf diese Startniederlage. Sie glichen die Serie mit einem 4:5-Sieg aus. Das dritte Spiel findet am Sonntag statt.