ZSC Lions bezwingen Lugano, Kloten jubelt gegen Biel, Rappi siegt
Die ZSC Lions drehen das Spiel gegen Lugano und feiern einen Heimsieg. Kloten bezwingt zuhause den EHC Biel. Rappi setzt sich deutlich gegen Servette durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Kloten feiert einen 3:2-Heimsieg über den EHC Biel.
- Die Rapperswil-Jona Lakers setzen sich gegen Servette gleich mit 7:3 durch.
- Marco Bayer feiert mit den ZSC Lions einen 4:1-Sieg über den HC Lugano.
Die ZSC Lions feiern einen Heimsieg über den HC Lugano. Nach dem ersten Drittel liegt das Team von Marco Bayer mit 0:1 zurück. Doch Fröden und Malgin drehen das Spiel im Mitteldrittel. Erneut Fröden und Weber sorgen im Schlussabschnitt für den Endstand.
Die ZSC Lions stehen am Freitag im Heimspiel gegen Biel wieder im Einsatz.
EHC Kloten – EHC Biel 3:2
Der EHC Kloten feiert einen Heimsieg gegen Biel – trotz eines frühen Rückstands. Hofer brachte die Gäste in der Startminute in Führung. Schreiber und Gregoire drehten die Partie vor der ersten Pause.
Gleich nach Wiederbeginn sorgt Kellenberger für das 3:1. Den Seeländern gelingt in der Folge nur noch der Anschluss durch Andersson.
Für den EHC Kloten geht es am Freitag weiter: Die Zürcher empfangen Schlusslicht Ajoie.
Rapperswil-Jona Lakers – Servette 7:3
Kantersieg für die Lakers! Die Rosenstädter setzen sich gegen Servette gleich mit 7:3 durch. Wick, Zangger, Holm und Jensen sorgten im ersten Drittel für eine 4:0-Führung.
Im Mittelabschnitt verkürzen die Genfer durch Bertaggia und Granlund auf 2:4, Strömwall sorgt aber vor der zweiten Pause für das 5:2. Im Schlussabschnitt ist es erneut Granlund, der für Servette trifft. Alge und Fritz sorgen aber dann für den Endstand.
Für die Rapperswil-Jona Lakers geht es am Sonntag auswärts gegen Langnau weiter.