ZSC Lions bezwingen Rappi und sind Leader – Kloten taucht in Zug
Die ZSC Lions holen sich die Tabellenführung mit einem Auswärtssieg in Rapperswil-Jona zurück. Der EHC Kloten kommt beim EV Zug unter die Räder.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem 5:1 gegen Lugano bezwingen die ZSC Lions auch die Lakers.
- Beim 4:1-Erfolg treffen Segafredo, Malgin (2x) und Lammikko.
- Kloten erlebt in Zug einen Abend zum Vergessen.
Die ZSC Lions grüssen in der National League wieder von der Tabellenspitze. Die Zürcher bezwingen den SC Rapperswil-Jona auswärts mit 4:1.
Segafredo (9') und Malgin (12') bringen die Gäste mit einem Doppelschlag früh in Führung. Rask (28') kann für Rappi im Mitteldrittel dann verkürzen.
Im Schlussabschnitt ist es Lammikko (44'), welcher für die Vorentscheidung zugunsten des ZSC sorgt. Malgin (60') besorgt wenig später den 4:1-Endstand.
Die ZSC Lions stehen schon am Donnerstag wieder im Einsatz, es wartet das Auswärtsspiel in Zug. Am Freitag folgt das Derby gegen Kloten. Für Rapperswil-Jona geht es Freitag zuhause gegen Servette weiter.
Kloten geht in Zug unter
Nach zuletzt vier Siegen in Serie muss der EHC Kloten in der National League einen Dämpfer hinnehmen. Die Flughafenstädter unterliegen dem EV Zug auswärts gleich mit 0:5.
Schon nach den ersten 20 Minuten liegen die Zürcher in der Zentralschweiz mit 0:3 hinten. Im Mittelabschnitt erhöhen dann Geisser und Simion für den EVZ. Dabei bleibt es.
Durch die Niederlage müssen die Klotener Zug in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und rutschen auf Rang sechs ab.
Weiter geht es für das Team am Freitag mit dem Derby gegen den ZSC. Am Samstag folgt das Heimspiel gegen die SCL Tigers.