ZSC Lions – Captain Geering: «Schweden haben genug gewonnen»
Wiederholen die ZSC Lions heute ihren Coup in der Champions Hockey League? 2009 holten die Löwen erstmals den Pott – jetzt könnte der zweite folgen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions empfangen um 20.15 Uhr Färjestad zum Final der Champions Hockey League.
- 2009 holten die Zürcher den Titel im «Exil» in Rapperswil.
2009 hatte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass die ZSC Lions in der Champions Hockey League in den Final vorstossen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Löwen ihr Finalheimspiel in Rapperswil bestreiten müssen: Das Hallenstadion ist zu diesem Zeitpunkt bereits besetzt ...

Dem ZSC ist das egal: Nach einem 2:2 im Hinspiel in Russland gewinnen die Zürcher das Final-Rückspiel gleich mit 5:0 und holen sich den Pott!
ZSC-Captain Geering: «Die Schweden haben schon genug gewonnen»
16 Jahre später will der amtierende Schweizer Meister diesen Coup wiederholen: Heute empfangen die ZSC Lions den schwedischen Spitzenklub Färjestad zum Finalduell. Die heimische Arena wird mit 12'000 Fans ausverkauft sein.
Trainer Marco Bayer sagt vor dem Final bei SRF: «Man kann immer einen Boost mitnehmen, wenn man einen Titel gewinnt. Das wäre auch schön für mich, keine Frage. Der Titel würde aber auch der Organisation helfen, einen weiteren Schritt zu machen. Auch was die Akzeptanz im europäischen Hockey angeht.»

Und ZSC-Captain Patrick Geering erklärt: «Die Schweden haben schon genug gewonnen. Jetzt schauen wir, dass wir den zweiten Titel in die Schweiz holen können.»
Der Final der Champions Hockey League geht um 20.15 Uhr los.