ZSC gewinnt Spitzenspiel – Kloten schlägt SCB, auch Lakers siegen
Die ZSC Lions sichern sich in Lausanne nach Penaltyschiessen den Extrapunkt. Auch Kloten und Rappi dürfen über Siege jubeln.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions schlagen Lausanne im Penaltyschiessen.
- Kloten gewinnt auswärts gegen den SCB nach Verlängerung.
- Rappi ringt Biel im Strichkampf nieder.
Die ZSC Lions kommen auf sechs Punkte mit noch einem Spiel weniger an Lausanne heran. Das Team von Headcoach Marco Bayer gewinnt im Waadtland nach Penaltyschiessen mit 4:3.
Für die Zürcher geht es am Dienstag mit dem Final in der Champions Hockey League gegen Färjestad weiter. Nächsten Samstag treffen sie dann auswärts auf den EV Zug.
Kloten holt Extrapunkt in Bern
Auch der EHC Kloten darf sich über zwei gewonnene Punkte freuen. Nach einer verspielten 3:0-Führung sichert Audette in der Verlängerung den Gästen doch noch den Sieg. Es ist der erste Erfolg nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge.
Für die Flughaftenstädter geht es kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Langnau weiter. Am Sonntag treffen sie dann zuhause auf Rappi.
Lakers mit wichtigem Sieg im Strichkampf
Auch Rapperswil-Jona geht am Samstag als Sieger vom Eis. Dank eines 3:1 zuhause gegen Biel schliessen die Lakers punktemässig zu den Seeländern auf. Biel, Ambri und Rappi auf den Rängen neun bis Elf haben jeweils 64 Zähler auf dem Konto.
Nächsten Samstag treffen die St. Galler zuhause auf Leader Lausanne, am Sonntag folgt das Auswärtsspiel gegen Kloten.