1899 Hoffenheim muss auf Hübner und Kaderabek verzichten

DPA
DPA

Deutschland,

Die TSG 1899 Hoffenheim und Trainer Sebastian Hoeness müssen voraussichtlich bis Ende Jahr auf die Benjamin Hübner und Pavel Kaderabek verzichten.

TSG 1899 Hoffenheim
Fehlt den Hoffenheimern bis Jahresende: Mannschaftskapitän Benjamin Hübner. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hoffenheim muss die nächsten Wochen auf zwei Defenisvspieler verzichten.
  • Benjamin Hübner und Pavel Kaderabek dürften erst im neuen Jahr wieder auflaufen.

Dies sagte Hoeness auf der Video-Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad. «Benni steht in diesem Jahr definitiv nicht mehr zur Verfügung. Ähnlich gestaltet es sich bei Pavel», erklärte Hoeness.

Kapitän Hübner leidet an einer hartnäckigen Fussverletzung, beim tschechischen Nationalspieler Kaderabek ist nach der Quarantäne als Corona-Kontaktperson eine Wadenverletzung aufgetreten.

Die TSG 1899 Hoffenheim könnte am Donnerstag (18.55 Uhr) in Belgrad den Gruppensieg in der Europa League perfekt machen. «Jetzt ist das Ziel, dass wir den Gruppensieg holen, insofern ist für uns das Spiel wichtig. Das ist für uns als Gruppe wichtig – jeder Sieg tut gut, jeder Sieg gibt Selbstvertrauen», sagte der Coach.

Hoeness und sein Team haben bisher alle vier Europa-League-Partien in der  Gruppenphase gewonnen. Sie stehen schon sicher im Sechzehntelfinal, das im neuen Jahr beginnt.

Kommentare

Mehr in Sport

Silvana Tirinzoni Curling
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland