40 Kühe übernehmen Fussballplatz in Deutschland
In der deutschen Ortschaft Baiersbronn ereignet sich ein Platzsturm. Doch nicht etwa Fans übernehmen den örtlichen Fussballplatz – sondern 40 grasende Kühe!
Das Wichtigste in Kürze
- 40 Kühe haben in Baiersbronn (D) einen Fussballplatz gestürmt.
- Die Tiere grasten friedlich und gingen, bevor die Polizei eintraf.
Der deutsche Fussballclub Baiersbronn beheimatet normalerweise 13 Mannschaften auf seinem Platz. Doch für einmal sind es nicht die Kicker, die das Spielfeld übernehmen.
Am Montag übernehmen plötzlich 40 Kühe den Fussballplatz des Vereins aus dem Schwarzwald. Die Tiere büxen von ihrer Weide aus und versuchen ihr Glück auf dem Spielfeld.
Rasen zu kurz für die Tiere
Allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer, wie der «Schweizer Bauer» schreibt. Weil der Rasen sehr kurz geschnitten ist, verlassen die Vierbeiner das Spielfeld wieder. Und zwar noch bevor die Polizei Pforzheim eintrifft.
«Hinter dem Zaun ist das Gras eh viel grüner», schreibt die Polizei dazu. Die Ordnungshüter, die scherzhaft von der «Übungsgruppe Milchmädchen» sprechen, halten die Kühe auf der nahegelegenen Weide fest. Anschliessend konnte der Bauer sein Vieh zurück auf ihre angestammte Weide treiben.