Achraf Hakimi: Weitere Clubs buhlen um den BVB-Verteidiger
BVB-Star Achraf Hakimi wird derzeit heiss umworben. Offensichtlich wollen sich gleich mehrere europäische Top-Clubs die Dienste des Marokkaners sichern.
Das Wichtigste in Kürze
- BVB-Star Achraf Hakimi liebäugelt mit einem Wechsel im Sommer.
- Chelsea und Juventus sollen schon länger interessiert sein.
- Nun steigt offensichtlich auch Paris Saint-Germain in das Rennen um den Marokkaner ein.
Das Buhlen um BVB-Rechtsverteidiger Achraf Hakimi geht in die nächste Runde. Der 21-Jährige zeigt seit längerer Zeit gute Leistungen bei Borussia Dortmund und erwägt damit auch das Interesse europäischer Top-Clubs.
Der Marokkaner gehört immer noch Real Madrid, spielt leihweise beim BVB. Eine Rückkehr zu den Madrilenen scheint derzeit jedoch eher unwahrscheinlich. Trainer Zinédine Zidane soll laut der spanischen Zeitung «As» vorerst mit Dani Carvajal und Ferland Mendy als Aussenverteidiger planen. Bei Real hat Hakimi einen Vertrag bis 2022.
Logischer wäre demnach ein Wechsel zu einem anderen Spitzenverein. Juventus Turin und Chelsea bekunden schon seit längerer Zeit Interesse am Nationalspieler von Marokko. Nun soll aber auch Paris Saint-Germain ernsthaft über eine Verpflichtung des Verteidigers nachdenken. Offenbar könnte es zwischen Dortmund und PSG sogar zum Tausch zwischen Thomas Meunier und Achraf Hakimi kommen.
Das letzte Wort im Poker um den BVB-Star scheint noch nicht gesprochen. Die Zukunft wird zeigen, wo es Hakimi im Sommer hinziehen wird.