Bayern bodigen Augsburg dank Kane-Hattrick 3:0 – Vargas mit Comeback
Der FC Bayern marschiert in der Bundesliga weiter vorne weg. Zuhause gegen Augsburg feiert das Team von Trainer Kompany einen Pflichtsieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bayern schlagen Augsburg im Derby mit 3:0.
- Harry Kane trifft zweimal per Penalty und einmal per Kopf.
- Damit beträgt der vorläufige Vorsprung auf Verfolger Leipizg acht Punkte.
Der Rekordmeister ist vor eigenem Anhang von Beginn weg spielbestimmend. Augsburgs Goalie Labrovic erwischt aber einen guten Abend und hält seinen Kasten vorerst dicht. So steht es zur Pause in der Allianz Arena torlos.
Nach der gelingt dem FC Bayern dann der Dosenöffner. Nach Eingreifen des VAR entscheidet Schiri Schlager auf Penalty für die Münchner. Gewohnt souverän verwandelt Harry Kane in der 63. Minute zur Führung.
Vargas zurück – Kane gewohnt eiskalt
Eine knappe Viertelstunde vor Schluss wird Ruben Vargas bei Augsburg eingewechselt. Der Schweizer Nationalspieler hatte dem Team seit Ende September verletzt gefehlt.
In der Nachspielzeit wird den Bayern ein zweiter Penalty zugesprochen. Nach einem Foul an Kane sieht Schlotterbeck auch noch die Gelb-Rote Karte. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt zum 2:0.
Wenig später macht der Engländer den Hattrick perfekt. Nach einer Goretzka-Flanke kontrolliert er den Ball perfekt und nickt mühelos zum 3:0-Endstand ein.