Bayern München: Mätthaus kritisiert Disco-Besuch von Salihamidzic
Die Balearen sorgen bei Bayern München schon wieder für Schlagzeilen. Nach dem Ibiza-Trip der Profis wird Sportdirektor Salihamidzic auf Mallorca gesichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Hasan Salihamidzic reiste offenbar aus beruflichen Gründen nach Mallorca.
- Trotzdem wurde er um 2 Uhr morgen in einer Disco gesichtet.
- Club-Legende Lothar Matthäus vermisst «die Bayern-DNA».
Bayern München holt den zehnten Meistertitel in Serie, den ersten unter Neo-Trainer Julian Nagelsmann. Doch beim grossen FCB kommt man trotzdem nicht zur Ruhe – eine Schlagzeile folgt auf die nächste. Aber der Reihe nach.
Nach dem Gewinn des Titels reist das Team zur Feier des Tages nach Ibiza. Der Trip kommt nicht gut an, zumal die Bayern zuvor gegen Mainz mit 1:3 tauchen. Am letzten Sonntag kommt man gegen Kellerkind Stuttgart zudem nicht über ein 2:2 hinaus.
Was macht «Brazzo» auf Mallorca?
Und jetzt sorgt auch eine Reise von Sportdirektor Hasan Salihamidzic für Ärger. Denn: «Brazzo» war am Freitag auf Mallorca in der Disco! Die Reise habe «ausschliesslich aus beruflichen Gründen» stattgefunden, gibt «Brazzo» bei der «Bild» bekannt. Trotzdem sind offenbar Fotos aufgetaucht, die ihn in Planta Puerto Portals frühmorgens beim Feiern zeigen.
Das ruft, wie so oft, Fussball-Legende Lothar Matthäus auf den Plan. Der ehemalige Weltfussballer kritisiert das Bild, das der FC Bayern München öffentlich abgibt. «Ich war auch kein Kind von Traurigkeit», erklärt der 150-fache deutsche Nationalsieler. «Aber das ist leider schon wieder total unglücklich.»
Matthäus: «Das ist nicht die DNA von Bayern München!»
«Er ist ein hochrangiger Repräsentant von Bayern München. Und wenn er aus beruflichen Gründen nach Mallorca muss, dann ist das bis hierhin völlig in Ordnung.»
Offenbar habe sich Salihamidzic mit den Beratern von Serge Gnabry und Leroy Sané getroffen. Aber: «Gegen zwei Uhr die Tanzfläche einer Diskothek zu verlassen, ist in seiner Position und der aktuellen Gemengelage nicht ideal.»
Und die aktuelle Lage kritisiert Lothar Matthäus ebenso. Die schwache Leistung beim Tag der Schalenübergabe vor vollem Haus passt «Loddar» nicht. «Das ist nicht die Bayern-DNA, die ich kenne – und ich vermisse das zutiefst!»
...oder ging es um einen Liverpool-Star?
Der Malle-Besuch von Hasan Salihamidzic sorgt nicht nur in Deutschland für Wirbel. Geht es nach englischen Medien, hat sich der Bayern-Sportchef nämlich nicht wegen Gnabry und Sané mit den Beratern gesprochen.
Offenbar soll Bayern München in Gesprächen über einen Transfer von Sadio Mané sein! Der Vertrag des Stürmerstars bei Liverpool läuft im Sommer 2023 aus. Intensive Gespräche über ein neues Arbeitspapier hätten noch nicht stattgefunden. Wollen die «Reds» mit Mané also noch Geld verdienen, müssen man den Senegal-Star in diesem Sommer verkaufen.