Benzema führt Real Madrid ins spanische Pokal-Halbfinale

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid gewinnt das Derby gegen Atlético im Pokal-Viertelfinale in der Verlängerung. Benzema brachte die Königlichen auf die richtige Spur.

Spanish King's Cup - Real Madrid vs. Atletico Madrid
Auf in die nächste Runde: Real Madrid gewinnt im Pokal das Derby gegen Atlético. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid steht dank einem 3:1 gegen Atlético im Pokal-Halbfinale.
  • Benzema erzielte in der 104. Minute das wegweisende 2:1.
  • Vor der Partie sorgten Fans mit einer geschmacklosen Aktion für Aufsehen.

Real Madrid steht nach einem Kraftakt im Halbfinale des spanischen Fussball-Pokals. Mit einem Tor in der ersten Halbzeit der Verlängerung führte Karim Benzema die Königlichen zum späten 3:1 (1:1, 0:0) im brisanten Stadtderby gegen Atlético Madrid. Der Franzose traf im Heimspiel in der 104. Minute und drehte damit das Viertelfinale.

Atlético war früh durch Alvaro Morata (19') in Führung gegangen, ehe Rodrygo (79') Real in die Verlängerung rettete. Stefan Savic sah bei Atlético kurz vor dem zweiten Gegentreffer die Gelb-Rote Karte (99'). Für den Schlusspunkt sorgte Vinicius Junior (120'+1).

Real
Vinicius sicherte Real Madrid mit dem 3:1 den Halbfinal-Einzug. - Keystone

Ex-Nationalspieler Toni Kroos, der in der Startelf stand und in der 74. Minute ausgewechselt wurde, hat damit weiterhin die Chance auf seinen ersten Gewinn der Copa del Rey. Der 33-Jährige hat in diesem Wettbewerb mit Real bisher noch nie das Finale erreicht. Beim letzten Pokalsieg seines Clubs 2014 stand er noch beim FC Bayern unter Vertrag.

Gegen wen es nun in der Vorschlussrunde geht, wird bereits am Freitag ausgelost. Auch der FC Barcelona, Osasuna und Athletic Bilbao stehen im Halbfinale.

Eine geschmacklose Aktion mutmasslicher Fans hatte in Spanien vor dem Madrid-Derby für grosse Empörung gesorgt. An einer Brücke der Hauptstadt hängten Unbekannte in der Nacht vor dem Spiel eine lebensgrosse Puppe auf, die den brasilianischen Real-Stürmer Vinicius Jr. darstellen sollte.

Darüber wurde ein grosses Plakat angebracht mit der Aufschrift: «Madrid hasst Real». Die Aktion stiess auf heftige Kritik. Die Spielergewerkschaft AFE, Menschenrechtsorganisationen und andere Stellen kündigten rechtliche Schritte an.

Kommentare

Weiterlesen

real madrid
Copa del Rey
FC Barcelona
Auch Real siegt
vinicius
3 Interaktionen
Vinicius attackiert
Gesundheit Aargau
27 Interaktionen
Im Sommer

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
GR LH2
de
4 Interaktionen
Leere droht
Criterium du Dauphine
Dauphiné
Boris Becker Carlos Alcaraz
6 Interaktionen
Boris Becker

MEHR REAL MADRID

Xabi Alonso
2 Interaktionen
Jetzt offiziell
Real Madrid
2 Interaktionen
Mega-Talent
Lucas Vazquez Real Madrid
Madrid-Misere
Real Madrid
Noch Xhaka-Coach

MEHR AUS SPANIEN

Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
1 Interaktionen
Durchbruch beim Test
Getty Images/X
15 Interaktionen
«Schweini»-Trennung
Formel 1 Grand Prix
3 Interaktionen
Jetzt offiziell
Liegestühle Sonnenschirme
11 Interaktionen
Wegen Beschwerden