Lionel Messi bleibt nicht bei Barcelona
Lionel Messi verlängert bei Barcelona nicht. Der Club bestätigt jetzt eine entsprechende Meldung der spanischen Sportzeitung «Marca».
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi verlängert seinen Vertrag bei Barcelona nun doch nicht.
- Der Club bestätigt eine Meldung der Zeitung «Marca».
Lionel Messi (34) verlässt den FC Barcelona! Noch vor wenigen Tagen schien der «Fall Messi» gelöst. Der argentinische Superstar werde seinen Vertrag bei den Katalanen um fünf Jahre verlängern hiess es.
Doch jetzt ist alles wieder anders!
Die spanische Sportzeitung «Marca» schreibt heute Donnerstag online von einer «radikalen Wende». Es sei immer schwieriger, wenn nicht unmöglich, dass Messi den Vertrag bei Barça verlängern werde. Die Verhandlungen seien an einem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gebe.
Jetzt bestätigt der Club die Meldung auf der Internetseite und mit einem Tweet:
Klubboss Joan Laporta erkenne und akzeptiere die Situation. Barcelona ist finanziell und wirtschaftlich angeschlagen und kann die Forderungen von Lionel Messi nicht erfüllen. Der Argentinier soll zuletzt mehr als 140 Millionen Franken brutto pro Jahr verdient haben. Der Klub hat ihm offenbar noch rund die Hälfte angeboten.
Lionel absolvierte seit seinem Debüt (2004) 778 Pflichtspiele für Barcelona. Dabei schoss er 672 Tore und gewann mit dem Klub nicht weniger als 35 Titel.