Breel Embolo bei Monaco weiter in Torlaune
Breel Embolo ist weiter torhungrig und trifft für Monaco bereits beim dritten Ligaspiel in Folge. In der Serie A feiern gleich zwei Schweizer ihre Tor-Premiere.
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo schiesst Monaco beim Remis gegen Clermont in Führung.
- Damit steht der des Nati-Stürmer beim neuen Club nun schon bei zehn Scorerpunkten.
- Gleich zwei Schweizern gelingt in der Serie A der erste Treffer.
Nati-Stürmer Breel Embolo hat einen Lauf! Nach seinem Sommer-Wechsel ist er bei der AS Monaco längst zum unverzichtbaren Wert geworden. Am Sonntag unterstreicht er dies erneut und schiesst sein Team gegen Clermont Foot 1:0 in Führung. Trotzdem endet das Spiel am Ende 1:1 und Monaco muss sich (in Unterzahl) mit einem Punkt begnügen.
Breel Embolo selbst befindet sich rund einen Monat davor bereits in hervorragender WM-Form. Gegen Clermont trifft er bereits im dritten Ligaspiel in Folge. Insgesamt hat er für Monaco bereits zehn Scorerpunkte gesammelt. Mit fünf Liga-Toren ist er der beste Torschütze des Teams und liegt unter andrem mit Lionel Messi gleichauf.
Auch in der Serie A erzielen Schweizer an diesem Wochenende wichtige Tore. Nicolas Haas (26) erzielt für den FC Empoli gegen Aufsteiger Monza das 1:0-Siegtor. Später sorgt Charles Pickel (25) beim anderen Aufsteiger US Cremonese für den Schlusspunkt und sichert mit dem 2:2 einen Punkt.
Für die beiden zentralen Mittelfeldspieler ist es die Torpremiere in der Serie A. Der Luzerner Haas ist in dieser Saison von einem Kreuzbandriss zurückgekehrt und bei Empoli unumstritten. Und auch der ehemalige Basel-Junior Pickel ist nach seinem Sommer-Wechsel nach Italien Stammspieler.