Breel Embolo: Shaqiri stichelt gegen Nati-Kollegen
Das Wichtigste in Kürze
- Breel Embolo schwärmt auf seinem Instagram-Profil von einem Buch.
- Nati-Kollege Xherdan Shaqiri witzelt in den Kommentaren über dessen Lesegewohnheiten.
- Die beiden Basler verbinden nicht nur die gemeinsamen Auftritte in der Nationalmannschaft.
Der neuste Instagram-Beitrag von Breel Embolo zeigt den Schweizer Stürmer gemütlich liegend auf der Couch. Obwohl im Hintergrund ein Fernseher läuft, fokussiert er sich voll und ganz auf ein Buch in seinen Händen. Doch Embolo und lesen – passt das überhaupt?
Diese Frage stellt sich zumindest Nati-Kollege Xherdan Shaqiri. «Seit wann liest du?», kommentiert der 28-Jährige den Post und fügt zwei lachende und ein Streber-Smiley hinzu.
Den anpöbelnden Kommentar lässt Embolo nicht auf sich sitzen – schliesslich kann er ja lesen. «In Bäumlihof gelernt», antwortet er mit mehreren Lach-Smileys.
Im Bäumlihof hat der heute 22-Jährige die Schulbank gedrückt. Wie er der «Tageswoche» einst verriet, besuchte er dort die Sportklasse, ehe er in Liestal BL das KV startete.
Auch Xherdan Shaqiri ist in Basel aufgewachsen. Zwar standen sie nicht gemeinsam auf dem Platz, gross geworden sind sie jedoch beide beim FC Basel. Und die Nati-Fussballer verbindet noch mehr.
Shaqiris Bruder berät auch Breel Embolo
Erdin Shaqiri berät neben seinem Bruder Xherdan nämlich auch Breel Embolo. Erst im September 2019 hat Erdin seinen Klienten an den Nati-Zusammenzug gefahren. Xherdan Shaqiri war damals nicht anwesend, er blieb beim FC Liverpool.