Bundesliga: Befreiungsschlag für Leipzig – Wolfsburg gibt Punkte ab
Das Wichtigste in Kürze
- RB Leipzig fertigt Hertha Berlin in der Bundesliga zuhause mit 6:0 ab.
- Der VfL Wolfsburg kassiert mit einem 1:3 bei Hoffenheim die erste Niederlage.
- Leverkusen unter Trainer Gerardo Seoane übernimmt vorerst Rang zwei.
Nach dem holprigen Saisonstart unter Neo-Trainer Jesse Marsch kommt RB Leipzig in der Bundesliga langsam in Fahrt. Gegen Hertha Berlin feiern die Bullen mit einem 5:0-Heimsieg den Befreiungsschlag. Es ist erst der zweite Saisonsieg für Leipzig.
Wird Bayern München auch unter Julian Nagelsmann deutscher Meister?
Ein Doppelpack von Christopher Nkunku legte den Grundstein für den klaren Sieg. Yussuf Poulsen, Nordi Mukiele, Emil Forsberg und Amadou Haidara besorgten die weiteren Treffer für Leipzig. Der Red-Bull-Club bleibt damit auf dem zehnten Tabellenplatz.
Ein Erfolgserlebnis darf auch Urs Fischer mit Union Berlin feiern. Die Eisernen feiern dank eines Last-Minute-Treffers einen 1:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld. Kevin Behrens bescherte den Berlinern den zweiten Saisonsieg.
Erste Pleite für Wolfsburg in der Bundesliga
Einen Dämpfer muss hingegen der VfL Wolfsburg verdauen. Die bisherige Überraschungsmannschaft der Bundesliga kassiert die erste Saison-Niederlage. Auswärts bei der TSG Hoffenheim verlieren die Wölfe mit 1:3.
Damit muss Wolfsburg auch den zweiten Tabellenplatz abgeben. Den übernimmt Bayer Leverkusen unter Ex-YB-Meistercoach Gerardo Seoane. Die Werkself schlägt den FSV Mainz dank eines Treffers von Florian Wirtz mit 1:0.
Im Abendspiel könnte Borussia Dortmund den Leverkusenern aber den zweiten Tabellenplatz schon wieder abnehmen. Der BVB trifft auswärts auf Borussia Mönchengladbach.