BVB gewinnt Revierderby gegen Schalke hochverdient mit 4:0
Aus Schalke 04 wird Schalke 0:4: Königsblau verliert das Revierderby gegen den BVB mit 0:4. Für das Team von Christian Gross läuft am Samstag alles schief.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund gewinnt das Revierderby gegen Schalke 04 mit 4:0.
- Erling Haaland erzielt zwei Treffer für die überlegenen Gelb-Schwarzen.
Der FC Schalke 04 kassiert im Revierderby gegen Borussia Dortmund eine herbe Pleite. Die Knappen gehen im eigenen Stadion gegen den BVB mit 0:4 unter. Mann des Abends ist Torjäger Erling Haaland mit einem Doppelpack.
Nach knapp einer halben Stunde die erste Hiobsbotschaft für Schalke: Torhüter Ralf Fährmann muss raus. Unter Druck durch Haaland kommt er beim Ball-Wegschlagen zu Fall, verletzt sich an den Bauchmuskeln. Michael Langer geht zwischen die Pfosten.
Kurz vor der Pause ist es dann soweit: Dortmund setzt seine drückende Überlegenheit um. Stambouli verliert vor dem Strafraum den Ball, Jadon Sancho kommt dran. Sein überlegt platzierter Schuss ist für Langer nicht mehr zu halten.
BVB nimmt Schalke nach und nach auseinander
Und nur drei Minuten später kracht es erneut – diesmal ist Sancho der Vorbereiter. Nach schwierigem Zuspiel des Engländers zaubert Erling Haaland den Ball volley zum 2:0-Pausenstand in die Maschen.
Das 2:0 ist zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel finden die Knappen etwas besser ins Revierderby. Nach 50 Minuten rettet Marwin Hitz in höchster Not gegen Suat Serdar. Gerade noch kann er den Ball an den Pfosten lenken.
Die endgültige Entscheidung fällt nach knapp einer Stunde. Diesmal heisst der Torschütze Raphael Guerreiro. Der Portugiese spielt einen schönen Doppelpass mit Reus, läuft in den Strafraum und zieht ab. Keine Chance für Langer – 3:0.
Nach 78 Minuten macht dann Haaland den Deckel drauf. Sancho bedient den eingewechselten Jude Bellingham, der das Auge für den Norweger hat. Den Zuckerpass muss der Torjäger dann nur noch ins Netz schieben.