BVB: Hat Roman Bürki seinen Stammplatz an Marwin Hitz verloren?
Vor fast einem Monat stand Roman Bürki (29) zuletzt für den BVB im Tor. Ob er im Revierderby gegen Schalke spielen wird, ist unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag um 18.30 Uhr ist Schalke zu Gast bei Borussia Dortmund.
- Wer beim BVB den Kasten hüten wird, ist noch nicht bekannt.
- Zuletzt setzte Trainer Lucien Favre auf Marwin Hitz.
Derby-Time in der Bundesliga! Am Samstagabend empfängt der BVB zuhause Schalke 04. Während die Dortmunder an der Spitze dranbleiben wollen, versucht sich Königsblau aus der Krise zu hieven.
Bei den Schwarz-Gelben stellt sich indes die Frage, wer im Revierderby den Kasten hüten wird. Stamm-Goalie Roman Bürki ist nach einer Atemwegsinfektion wieder einsatzfähig. Doch Trainer Lucien Favre sorgte zuletzt für Gesprächsstoff, indem er Marwin Hitz ins Tor beorderte.
Sowohl beim 1:0-Sieg in Hoffenheim, wie auch bei der 1:3-Pleite gegen Lazio Rom war Bürki nur Ersatz. Hitz machte einen guten Job, doch in Dortmund ist die Torhüter-Hierarchie eigentlich klar.
BVB wieder mit Manuel Akanji
Auf die Frage, ob Bürki gegen Schalke wieder von Beginn weg spielen wird, antwortet Favre: «Wir werden sehen. Mehr kann ich nicht sagen.» Bleibt also abzuwarten, für wen sich der 62-Jährige entscheiden wird.
Ebenfalls wieder im Aufgebot des BVB figuriert Manuel Akanji. Der dritte Schweizer im Bunde ist nach seinem positiven Corona-Test wieder mit dabei.