Choupo-Moting ist kein Thema beim Hamburger SV
Der Hamburger SV plant nach der schweren Verletzung von Robert Glatzel keine Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting als Ersatz.
Der HSV muss einen herben Rückschlag verkraften. Top-Torjäger Robert Glatzel verletzte sich vergangene Woche im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF schwer.
Ein Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel zwingt Glatzel nun zu einer langen Pause. Wie «90Min» berichtet, sei eine Operation unumgänglich.
Schnell kamen Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung vom vereinslosen Eric Maxim Choupo-Moting auf. Doch der HSV erteilt diesen Spekulationen eine klare Absage.
HSV plant ohne Choupo-Moting
Das «Hamburger Abendblatt» meldet, dass der Ex-Münchner in den Plänen der HSV-Bosse keine Rolle spiele. Stattdessen setzt der Zweitligist auf vorhandenes Personal.
Trainer Steffen Baumgart will am System mit zwei Spitzen festhalten. Mit Davie Selke verfügt steht ein weiterer Mittelstürmer zur Verfügung.
Auch Ransford Königsdörffer könnte in die Bresche springen. Eine Transferaktivität im Winter bleibt aber dennoch eine Option.
Durchwachesene Saison
Mit drei Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen gehört der HSV zu den formstärksten Teams in der 2. Bundesliga. Zuletzt gewann die Mannschaft von Baumgart 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf.
Am 20. Oktober steht das nächste wichtige Heimspiel im Volksparkstadion an. Der HSV empfängt dann den Liga-Zweiten 1. FC Magdeburg.
Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft den Ausfall von Glatzel dann kompensiert.