Cristiano Ronaldo mit Gala-Auftritt bei klarem Sieg für Al-Nassr
Cristiano Ronaldo kommt mit Al-Nassr nach einem schwierigen Liga-Start zunehmend in Fahrt. Der Superstar trifft beim 4:0 gegen Al-Shabab doppelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo trifft beim 4:0-Sieg von Al-Nassr gegen Al-Shabab doppelt.
- Der Portugiese verwandelt zwei Elfmeter und legt einen Treffer auf.
- Al-Nassr feiert nach dem verpatzten Saisonstart den zweiten Sieg in Folge.
Cristiano Ronaldo glänzt mit zwei Toren und einem Assist beim 4:0-Sieg von Al-Nassr gegen Al-Shabab. Damit hat der Portugiese fünf Tore in den letzten zwei Spielen der Saudi Pro League erzielt.
Beim 5:0-Sieg gegen Al-Fateh am Freitag hatte der Superstar einen Hattrick erzielt. Gegen Al-Shabab verwandelte er zwei Elfmeter und brachte sein Team mit 2:0 in Führung.
Ronaldo verzichtet auf Hattrick
Der ehemalige Real-Superstar, der im Januar nach Saudi-Arabien wechselte, gab später die Chance auf einen weiteren Hattrick ab. Er überliess einen dritten Elfmeter seinem Teamkollegen Abdulrahman Ghareeb, der jedoch scheiterte.
In der 40. Minute bereitete Ronaldo zudem das dritte Tor durch Sadio Mané vor. Der Ex-Bayern-München-Stürmer hat damit in den letzten beiden Spielen ebenfalls bereits drei Tore geschossen.
Ronaldo hatte selbst noch den Hattrick auf dem Kopf, scheiterte mit einem Kopfball aber am Pfosten. Zum Glück für Al-Nassr verwertete Sultan Al-Ghannam den Abpraller zum Endstand von 4:0. Zu diesem Zeitpunkt war Al-Shabab bereits dezimiert – Éver Banega hatte die Rote Karte gesehen.
Al-Ahli dank Mahrez und Kessie unbesiegt
Mit Riyad Mahrez trug ein weiterer Star-Neuzugang zu einem Sieg bei: Sein Treffer brachte Al-Ahli zum vierten Sieg aus vier Spielen dieser Saison. Franck Kessié sorgte für das 2:0-Endresultat gegen Al-Tai.
Momentan liegen Al-Ahli und Al-Ittihad mit zwölf Punkten aus vier Spielen an der Spitze der Tabelle. Al-Nassr liegt nach den zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen auf Platz sechs.