CR7 sicher bis WM 2026 bei Saudis – neu mit Beteiligung
Der Mega-Vertrag von Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr läuft im Sommer aus. Eine Verlängerung soll nun vereinbart worden sein – weniger lukrativ wird es nicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Einem Bericht zufolge steht Ronaldo kurz vor der Vertragsverlängerung bei Al-Nassr.
- Sicher bis zur nächsten WM soll der Portugiese in Saudi-Arabien Tore schiessen.
- Dem 40-Jährigen winkt offenbar auch eine Beteiligung am Club.
Seit nun bald zweieinhalb Jahren geht Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien auf Torejagd. Ende Saison läuft der Vertrag des mittlerweile 40-jährigen Portugiesen bei Al-Nassr aber ab. Wechselt CR7 seinen Club?
Dafür spricht wenig. Die spanische «Marca» berichtet nun, dass Spieler und Club kurz vor der Einigung über eine Verlängerung stehen.
Beteiligung bei Al-Nassr
Ronaldo spielt demnach sicher bis zur WM 2026 weiterhin in Saudi-Arabien. Danach soll er eine Option auf ein weiteres Jahr haben.
Das ist aber nicht alles: CR7 soll auch eine Beteiligung am Club erhalten – und Al-Nassr habe für den Erfolg Transfers zu tätigen.
Ronaldos aktuell gültiger Mega-Vertrag beschert ihm bereits rund 200 Millionen Euro pro Jahr. Neu sollen es «nur» noch 183 Millionen sein – dafür aber eine rund fünfprozentige Beteiligung an Al-Nassr.
Erreicht Cristiano Ronaldo die 1000 Tore?
Der Rücktritt ist damit weiterhin noch kein Thema. Anfang Jahr sagt CR7 zwar, er plane das Karriereende in ein oder zwei Jahren.
00:00 / 00:00
Davor gibt es aber noch Ziele: Eines ist die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Ein anderes das Erreichen der 1000-Tore-Marke als Profi. Momentan steht Ronaldo bei 934.