Dayot Upamecano: Wechsel zu Arsenal offenbar fix, Absage an Milan
Die Entscheidung im Tauziehen um Dayot Upamecano ist offenbar gefallen. Italienischen Medien zufolge wechselt der Franzose von RB Leipzig zu Arsenal.
Das Wichtigste in Kürze
- RB-Leipzig-Abwehrstar Dayot Upamecano soll vor dem Wechsel nach England stehen.
- Arsenal soll im Tauziehen um den 21-Jährigen das Rennen gemacht haben.
Im Rennen um RB-Leipzig-Abwehrstar Dayot Upamecano dürfte Arsenal das bessere Ende für sich haben. Einem Bericht von «tuttosport» zufolge habe sich der Franzose für einen Wechsel zu den Gunners entschieden. Rund 50 Millionen Franken soll die Ablöse an die Roten Bullen betragen.
Upamecano war zuletzt mit zahlreichen Spitzenclubs in Verbindung gebracht worden. Konkurrenz hatte Arsenal dabei vor allem vom AC Milan bekommen. Der 21-jährige Franzose galt aber auch als mögliches Transferziel für Bayern München und Manchester United. Auch Tottenham soll sich nach dem Innenverteidiger mit Wurzeln in Guinea-Bissau erkundigt haben.
2015 wechselte Dayot Upamecano aus dem Nachwuchs von Valencienne zu Red Bull Salzburg. Rund 2,5 Millionen Franken liess sich der Energy-Drink-Club den Transfer damals kosten. Eineinhalb Jahre später wechselte Upamecano weiter nach Deutschland zum RB-Schwesterclub Leipzig.