Effizient und abgezockt: FC Sevilla «der Stolz Spaniens»

DPA
DPA

Deutschland,

Barcelona in der Champions League krachend am FC Bayern gescheitert, Real Madrid schon im Achtelfinale raus und auch Atlético nicht mehr dabei: Die spanischen Hoffnungen im Europacup ruhen in dieser Saison einzig und allein auf den Europa-League-Experten des FC Sevilla.

Die Spieler des FC Sevilla feiern den Einzug ins Finale der Europa League. Foto: Marius Becker/dpa
Die Spieler des FC Sevilla feiern den Einzug ins Finale der Europa League. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen United stellte das Team des früheren Nationaltrainers Julen Lopetegui erneut seine beeindruckende Effizienz und Abgezocktheit unter Beweis.

«Der Stolz Spaniens» titelte die Sportzeitung «Marca» nach dem 2:1-Sieg der Andalusier im Halbfinale gegen Manchester United. Zum sechsten Mal steht Sevilla im Endspiel des zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerbs. Die Bilanz ist beeindruckend: Alle fünf bisherigen Finals gewann der Club und ist damit Gesamt-Rekordsieger von Europa League und UEFA-Cup.

Gegen United stellte das Team des früheren Nationaltrainers Julen Lopetegui erneut seine beeindruckende Effizienz und Abgezocktheit unter Beweis. Die erste klare Chance im zweiten Durchgang reichte Joker Luuk de Jong für den Siegtreffer in der 78. Minute. Der frühere Stürmer von Borussia Mönchengladbach war jedoch nicht der einzige Matchwinner: Torwart Yassine Bounou liess Uniteds Angreifer immer wieder verzweifeln und bewahrte sein Team mehrfach vor dem Rückstand. «Wir konnten zeigen, dass wir eine grosse Mannschaft mit einem grossen Herz sind», sagte der 29-Jährige. Die nächste Gelegenheit, das zu tun, hat Sevilla am Freitag beim Finale in Köln.

Kommentare

Weiterlesen

Dorf
305 Interaktionen
«Kulturschock»
Ski Piste Slalom Person Jacke rot
149 Interaktionen
Davos knallhart

MEHR IN SPORT

Odermatt
1 Interaktionen
«Einfachste Abfahrt»
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Superbike-Aegerter
Senaya
2 Interaktionen
Bis 2028
FC Zürich
2 Interaktionen
Star-Zugang

MEHR FC SEVILLA

FC Sevilla
Club von Djibril Sow
Hertha BSC Dodi Lukebakio
Wechsel nach Sevilla
Djibril Sow
1 Interaktionen
Jetzt fix

MEHR AUS DEUTSCHLAND

israelische Botschaft
1 Interaktionen
Was wir wissen
An zwei NRW-Flughäfen
Berlinale
Berlinale-Finanzierung
Polizei
Deutschland