Eintracht Frankfurt: Krösche schliesst Marmoush-Abgang aus
Markus Krösche, Sportchef von Eintracht Frankfurt, hat einen Winter-Wechsel von Stürmer Omar Marmoush ausgeschlossen. Der Ägypter bleibt trotz Gerüchten.
Omar Marmoush sorgt bei Eintracht Frankfurt für Furore. Der 25-jährige Stürmer hat in dieser Saison in 10 Bundesligaspielen 11 Tore und 7 Vorlagen erzielt.
Klar, dass seine Leistungen nun Begehrlichkeiten bei anderen international Topclubs wecken.
Eintracht Frankfurt Sportchef Krösche: Omar bleibt
Doch Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche stellt klar, dass ein Abgang im Winter nicht infrage kommt. «Unser Ziel ist, die Mannschaft zusammenzuhalten», zitiert ihn «SPOX».
Krösche sieht die Entwicklung von Marmoush als Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit des Vereins: «Omar hat hier ein gutes Umfeld für sich gefunden, einen Klub, der viel Energie hat. Die Symbiose stimmt.»
«40 Millionen reichen nicht»
Der aktuelle Marktwert von Omar Marmoush liegt bei 40 Millionen Euro. Doch das würde für einen Transfer nicht ausreichen, wie Krösche andeutet.
«SPOX» berichtet, dass die Eintracht für jeden Spieler einen bestimmten Wert im Kopf habe. Erst wenn ein Klub bereit sei, diesen zu zahlen, lasse man den Spieler ziehen.
Krösche betont, dass man in solchen Fällen immer versuche, vorbereitet zu sein. Die Eintracht wolle Spielern die Möglichkeit geben zu wechseln, wenn sie sich schneller entwickeln als erwartet.
Gelassenheit trotz Gerüchten
Der Sportvorstand zeigt sich angesichts der Gerüchte um seinen Topstürmer gelassen. «Ich bin seit geraumer Zeit im Geschäft und habe gelernt, Ruhe zu bewahren», sagt er laut «Merkur».
Entscheidend sei, wie der Spieler damit umgehe. Und Marmoush mache das sehr gut. Er geniesse es, für Eintracht Frankfurt zu spielen und sei gut integriert.
Krösche rechnet damit, dass die Spekulationen bis zum Saisonende anhalten werden. Er sieht es als Teil seines Jobs, damit umzugehen.
Bei der Eintracht läufts – dank Marmoush und Ekitiké
Eintracht Frankfurt zeigt in der Saison 2024/25 nach 10 Bundesliga-Spieltagen eine starke Leistung und belegt den dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft konnte unter anderem einen beeindruckenden 3:3-Ausgleich gegen den FC Bayern München erzielen.
Gegen den amtierenden Vizemeister VFB Stuttgart gewann die SGE auswärts mit 3:2. Neben Marmoush überzeugt auch Hugo Ekitike.
Die Effizienz des Sturm-Duos «Hugomar» ist ein Schlüssel zum Erfolg der Frankfurter in dieser Saison. Aktuell ist Eintracht Frankfurt dritter der Bundesligatabelle und empfängt am nächsten Spieltag Werder Bremen.