Ultras von SSC Neapel werfen mit Steinen auf Einsatzkräfte
Nach der Champions-League-Partie in Neapel kam es zu Ausschreitungen: Die Napoli-Ultras wollten zum Hotel der Eintracht Frankfurt vorstossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Napoli-Ultras versuchten, zum Hotel der Eintracht Frankfurt vorzudringen.
- Die Situation eskalierte, als die Anhänger des SSC Neapels mit Steinen warfen.
Nach dem Champions-League-Spiel des SSC Neapel und der Eintracht Frankfurt kam es zu Ausschreitungen in Neapel. Laut diverser italienischen Medien versuchten die Napoli-Ultras zum Hotel der Eintracht Frankfurt vorzustossen. Die Polizei war darauf bereits vorbereitet und hinderte die Anhänger des SSC Neapel an ihrem Vorhaben.
Daraufhin zündeten die Ultras Feuerwerkskörper und warfen mit Steinen auf die Polizisten. Laut der Nachrichtenagentur Ansa befanden sich auch viele Fans der Eintracht Frankfurt in der Nähe. Aufgrund der Gefahr wurden sie angeblich dazu angehalten, sich für eine Evakuation bereitzuhalten.
🇪🇺 Napoli try to get to the hotel with Eintracht fans but police stop thempic.twitter.com/MKUGvWHOAB
— 101% ULTRAS (@101ULTRAS) March 15, 2023
Am Nachmittag hatten sich Anhänger der Eintracht und von Neapel in der Innenstadt bereits gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League, das Neapel mit 3:0 gewann, waren Eintracht-Fans im Stadion nicht zugelassen.