Ex Arsenal Spieler Robinson wegen Verdachts der Pädophilie angeklagt
Tyrell Robinson, Ex-Junior von Arsenal, wird wegen Verdachts der sexuellen Handlungen mit einem Kind angeklagt. Sein Verein Bradford City entlässt ihn umgehend.
Das Wichtigste in Kürze
- Robinson soll sich 2018 der sexuellen Handlung mit einem Kind schuldig gemacht haben.
- Daraufhin wurde er verhaftet und suspendiert. Am 9. April beginnt das Gerichtsverfahren.
- Sein Verein Bradford City hat sich von ihm getrennt.
Schwere Vorwürfe gegen Tyrell Robinson, Ex-Junior des FC Arsenal, zuletzt in Diensten von Bradford City. Der 22-Jährige wechselte 2017 von Arsenal in den Norden Englands. Im August 2018 wurde er wegen Verdachts der Pädophilie verhaftet und daraufhin von seinem Verein suspendiert.
Nun wird Robinson angeklagt, wie englische Medien berichten. Die Vorwürfe beziehen sich auf ein Verbrechen, das in Bradford im August 2018 geschehen sein soll. Dies heisst es vonseiten der Polizei. «Er wurde zudem angeklagt, ein sittenwidriges Bild von einem Kind gemacht zu haben», heisst es weiter.
📜 CLUB STATEMENT | We have parted company with Tyrell Robinson.
— Bradford City AFC (@officialbantams) February 24, 2020
➡️ | Read further details here: https://t.co/KfvKevyW6L#BCAFC | #CityForAll pic.twitter.com/rGoHIUgymB
Robinson wird weiter angeklagt, zweimal sittenwidrige Bilder von einem Kind verschickt zu haben. Er muss am 7. April vor Gericht erscheinen.
Der FC Bradford verkündete in einem Statement die Entlassung des zuvor suspendierten Spielers. «Robinson wegen groben Fehlverhaltens aus seinem Vertrag entlassen», heisst es vom Verein. «Der Klub wird die Angelegenheit nicht weiter kommentieren.»