Favre hat Gesprächsbedarf - Matthäus spekuliert über Kovac

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Lucien Favre hat nach der Bundesliga-Saison bei Borussia Dortmund Gesprächsbedarf angekündigt.

Hat nach der Heimpleite gegen die Bayern Gesprächsbedarf: BVB-Coach Lucien Favre. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa
Hat nach der Heimpleite gegen die Bayern Gesprächsbedarf: BVB-Coach Lucien Favre. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sky-Experte Lothar Matthäus spekulierte sogleich, dass Favre zum Saisonende gehen und womöglich durch Niko Kovac ersetzt werden könnte.

Auf die Frage, ob er Sorge vor der Diskussion habe, dass er es nicht schaffe, den BVB zum Titel zu führen, antwortete der Schweizer Fussball-Coach nach dem 0:1 gegen den FC Bayern beim TV-Sender Sky: «Das sagt man hier seit Monaten. Ich lese nicht die Zeitung, aber ich weiss, wie es geht. Ich werde darüber sprechen in ein paar Wochen.»

Sky-Experte Lothar Matthäus spekulierte sogleich, dass Favre zum Saisonende gehen und womöglich durch Niko Kovac ersetzt werden könnte. Bereits in der Hinrunde stand Favre schwer in der Kritik. Nach der Winterpause stabilisierte sich der BVB jedoch und startete eine Serie von neun Siegen in zehn Spielen. Mit der Niederlage gegen die Bayern scheint die Titelchance aber nun dahin. «Ich bleibe ruhig, ich vertraue mir», ergänzte Favre.

Kommentare

Mehr in Sport

EV Zug
FC Thun